sexuelles Lernen

Kann ich Selbstbefriedigung lernen?

Diesmal lautete die Frage, ob Selbstbefriedigung erlernbar sein. Das habe ich zum Anlass genommen zu erklären, wie sexuelles Lernen abläuft und warum es wichtig für eine befriedigende Sexualität ist.

Pro und Contra Sex-Spielzeug

Diesmal ging es in der “Montagsfrage” um meine Haltung zu Sex-Spielzeugen für Frauen, wann sie Sinn machen und warum sie zum Problem werden können. Anfang 2019 hat die Stiftung Warentest Sexspielzeuge getestet: https://www.test.de/Sextoys-im-Test-Nur-3-von-18-Sexspielzeugen-ganz-ohne-Schadstoffe-542841

Der Mythos von der “natürlichen” Sexualität

Den meisten von uns ist vermittelt worden, dass Sexualität etwas Natürliches ist, ein angeborener Instinkt, der quasi von alleine zwischen zwei Menschen abläuft, wenn diese sich lieben und/ oder begehren. Richtig ist, dass es zwei angeborene Reflexe gibt: Den Erregungsreflex, also die Fähigkeit, durch bestimmte auslösende Faktoren (die von Mensch zu Mensch höchst unterschiedlich sein …

Der Mythos von der “natürlichen” Sexualität Read More »

Sexuelle Erregung 1

Was ist eine Erregungskurve und warum erleben wird das, was uns genital erregt, nicht immer als lustvoll? Bist du jetzt neugierig geworden und möchtest du mehr über deine eigene Erregung herausfinden? Hier findest du eine Vorlage, um deine eigene/n Erregungskurve/n zu zeichnen: Folgende Fragen können dir helfen, mehr über deine Erregungskurve/n herauszufinden: Was passiert körperlich …

Sexuelle Erregung 1 Read More »

Scroll to Top